Kleines Artikelsammelsurium

Wir haben für euch ein paar Artikel aus vergangenen SOL-Ausgaben zusammen gestellt. zumeist sind es aber Auszüge aus den SOL-Ausgaben. Wenn ihr mehr wissen wollt, müsst ihr schon in eure Sammlung schauen, die Ausgabe im PRFZ-Shop nachbestellen :-) oder einen Auktionator oder Antiqauriat aufsuchen bzw. aufrufen.

Und damit ihr sie nicht direkt aus den Inhaltsangaben der einzelnen Ausgaben heraus suchen müsst, könnt ihr sie hier direkt aufrufen.

Der ewige Mann auf Hebräisch

Deutsche Science Fiction, Phantastische und andere Trivialliteratur in Israel.

von Eli Eshed (Übersetzung aus dem englischen und Anmerkungen: Willi Diwo)

Dieser Artikel wurde ursprünglich als ein Artikel über PERRY RHODAN begonnen, der in der hebräischen Übersetzung DER EWIGE MANN betitelt ist, in dem ich die Charaktere und die Geschichte von Rhodan und Atlan israelischen SF-Lesern darstellte und von dem die große Mehrheit in Israel noch nie etwas gehört hatte.

Weiterlesen …