FanEdition 14
Mein Freund Perry

von Ben Calvin Hary

Tobias hat ein Problem: Auf dem Dachboden liegen die Schätze seines Vaters, die PERRY-RHODAN-Hefte. Aber wie soll er, Tobias, es schaffen, gegen all die Widerstände bis zum Band 1500 vorzustoßen – in der kurzen Zeit, die ihm noch bleibt? Aber sie sind bei ihm und unterstützen ihn: Atlan, Reginald Bull, Gucky, Melbar Kasom, Lemy Danger – und die vielen anderen, die an den Missionen der Terraner beteiligt sind.

Lesen Sie eine packende und nicht weniger ergreifende Geschichte über einen Jungen, seinen Vater, eine gemeinsame Leidenschaft – und wie schnell man am Ende den Weg zu ES zurückgelegt haben kann.

Ben Calvin Hary, geboren 1980 in Saarbrücken, gelernter Mediengestalter, Soft­wareentwickler, langjähriger Mitarbei­ter beim Saarländischen Rundfunk, heu­te Mitarbeiter in der Online-Redaktion der Saarbrücker Zeitung, wo er u. a. inhaltlich das Internetportal SOL.DE be­treut.

Zum Schreiben kam er durch PERRY RHO­DAN, und zu PERRY RHODAN kam er ähn­lich wie der Protagonist in dieser Ge­schichte durch die alte Sammlung sei­nes Vaters auf dem Dachboden. Nach einer längeren Pause von rund zehn Jahren ist er bei Band 2600 wieder in die Serie eingestiegen.

Hary sagt: »… auf eine gewisse Weise verbinde ich meine Perry-Lektüre auch heute noch mit meinem Vater, auch wenn dieser mit dem Lesen aufgehört hat, lange bevor ich das erste Heft in die Hand nahm.« Man kann seinem Roman »Mein Freund Perry« wohl autobiografische Tendenzen bescheinigen.

Rezensionen zum Roman gibt es bei Robots and Dragons und auf der Perry Rhodan Homepage.

Zurück