FanEdition 16
Der Weg der Bewährung

von Angelika Rützel

 

Jedem, der die Abenteuer von Perry Rhodans Sohn Michael gelesen hat, sind seine au­ßergewöhnlichen Führungsfähigkeiten und seine militärischen Qualifikationen auf­gefallen. Daraus ergibt sich die Frage, wo und durch wen er die dafür erforderliche Ausbildung erhalten hat.

Hier ist die Antwort!

Und da Michael schon seit frühester Jugend ein Draufgänger mit rebellischem Cha­rakter war, gerät er dabei in lebensgefährliche Situationen und muss erfahren, was es wirklich bedeutet, die eigenen Grenzen kennenzulernen.

Gleichzeitig muss Perry Rhodan erkennen, dass er zwar als Flottenchef und Staatsmann fast perfekt agiert, jedoch in der Vaterrolle größere emotionale Defizite aufweist.

Angelika Rützel wurde 1954 in Kiel geboren und studierte dort Psychologie. Heute wohnt sie an der Nordsee und arbeitet mit Freude und Engagement im Patientenservice eines großen Klinikums.

Mit dem Lesen von Science-Fiction und besonders »Perry Rhodan« begann sie bereits als Zwölfjährige mit dem MdI-Zyklus, mit dem Schreiben von »kleinen Geschichten« als Fünfzehnjährige. Dabei pendelte sie zwischen Perry Rhodan und historischen Themen. Die ersten Geschichten schrieb sie mühsam mit der Hand, bis ihre Eltern ihr eine nagelneue Kugelkopfschreibmaschine schenkten – für die damalige Zeit ein sehr teures und wertvolles Geschenk.

Mit dem Beginn des Studiums ließ das Leben ihr für dieses Hobby keine Zeit mehr. Erst vor knapp zwei Jahren kam sie nach ihrem bewegten und erfahrungsreichen Leben ein wenig zur Ruhe. Sie entschloss sich, neben ihrem Job nur noch das zu machen, was ihr gut tut und ihr Freude bereitet. Daher begann sie wieder mit dem Schreiben von Perry-Rhodan-Storys.

Dabei faszinieren sie besonders Personen, die genug Raum für psychologische Tiefe und Empathie bieten. Ihre Favoriten dabei sind Perrys Sohn Michael und der Arkonide Atlan.

Martin Sickinger ist Jahrgang 1980 und lebt in Stuttgart. Er hat Maschinenbau stu­diert und arbeitet als Ingenieur in der Entwicklung.

Schon als Kind haben ihn fremde Welten und Technik in ihren Bann gezogen. Gezeichnet hat er schon im­mer gerne, aber erst als er die digitale Malerei entdeckt hat, gab er diesem Hob­by mehr Raum.

Seine erste Begegnung mit dem Perry-Rhodan-Universum hat­te er 2011, als ein Kollege ihm die ersten Silberbände ausgeliehen hat. Seitdem liest er sich fleißig durch die Hefte.

Rezension zum Roman gibt es bei Robots & Dragons und in dem Blog Ansichten zu Perry Rhodan, Filmen und Heimkino.

Zurück