Testfall Delos

Text - Wendelin Abt
Titelbild - Alexander Braccu

Wendelin Abt

Geboren : 19.April 1953

Stichwort PERRY RHODAN : "Als sogenannter Altleser bin ich seit meinem 12. Lebensjahr ein echter Fan, der seinen Atlan oder Perry sozusagen mit der Muttermilch aufgesogen hat."

Wendelin Abt schreibt seit drei Jahren an dem ATLAN-Fanroman-Epos "die Graue Allianz" mit. Band 6 und die übrigen Romane sind über den Spaceshop der PERRY RHODAN-FanZentrale zu beziehen.
Außerhalb von PERRY RHODAN hat Abt die "Final Star Legend" initiiert, eine Plattform, die Fantasy, History, Science Fiction und Mystery vereint. Im Moment schreibt Wendelin Abt einen historischen Roman, der in der Zeit des Athenisch-Spartanischen Bruderkriegs spielt und gleichzeitig die keltische Welt und Mythologie mit einbezieht.

Alexander Braccu

Geboren : 26. Juli 1969

Stichwort PERRY RHODAN : "Mit 11 Jahren haben mich zunächst einmal die Titelbilder der PR-Romanhefte auf die Serie aufmerksam gemacht. Aber kurz dannach öffnete mir dieser optische Eindruck eine Tür in eine phantastische und vielfältige Welt der Zukunft."

Schon als Kind fing er an, Raumschiffe oder Konfrontationen zwischen Menschen und extraterrestrischen Ungeheuern zeichnerisch darzustellen. Später flogen dann häufig Raketen und Kugelraumer durch seine Schulhefte.
Bis vor wenigen Jahren war das bevorzugte Medium für die Entwürfe seiner Zeichnungen Kohle. 1996 organisierte er eine Ausstellung dieser Werke mit dem Thema "Surrealismus und Motive aus anderen Dimensionen". In letzter Zeit arbeitet er verstärkt mit dem Pinsel und Acryl und Airbrush.

Zurück