Der Ring der Sternenwale

Text - Jörg Isenberg
Titelbild - Frank Grenda

Jörg Isenberg

Jahrgang 1968, wohnt in Meschede, Hochsauerlandkreis. Er ist verheiratet, ein Kind. Gelernt hat Jörg die Berufe Technischer Zeichner und Qualitätssicherer. Jörg Isenberg schreibt seit zwanzig Jahren, Veröffentlichungen im Fandom (u.a. Andromeda, Zimmerit, Kopfgeburten) in Anthologien (Schriftreihe Maldoror, Alien Contact, Daedalos) und Magazinen (phantastisch!, c't).

Frank Grenda

1965 in Dortmund geboren interessierte er sich sehr schnell für Technik. Frank hat eine Ausbildung als Prozessleittechniker. Dank der Hilfe eines sehr guten Architekten, konnte er auch sein Wissen um das Thema "technisches Zeichnen" stark erweitern.
Hobbymäßig interessierten ihn die Erstellung von fotorealistischen Bildern. Irgendwann 1992 entstand dann, mit Hilfe von AutoCAD, 3D Studio und POVRAY, das erste Raumschiff nebst Animation. Später kam es dann zu Zeichnungen und Entwürfen für Perry Rhodan bzw. zu Bildern für die Romanserie "Bad Earth".
Nebenher beschäftige sich Frank mit Astronomie, Physik und Mathematik.

Zurück