PERRY RHODAN-Online Woche

Liebe PERRY RHODAN-Freunde.

Der PR-Stammtisch Wien und die PR-Fanzentrale freuen sich, die erste PERRY RHODAN ONLINE WOCHE (kurz: PROW) zu veranstalten.

Vom 13. bis 19. Juli 2020 steht jeder Abend im Zeichen eines RHODAN-Themas. Dazu wird es von 18:00 bis 22:00 Uhr stündliche Live-Videokonferenzen mit PR-Autoren geben, an denen jeder interessierte PR-Fan gratis teilnehmen kann.

Zusätzlich zu den Live-Fragen während der Video-Konferenz wird es auch täglich einen offenen Chat geben.

Die Liste der Ehrengäste mit Stand 21.06.2020 findet ihr hier

Das Programm ist schon online und Anmeldungen sind bereits möglich.

Fragen an die Autoren nehmen wir gern jetzt schon entgegen.

Die PROW wird mittel Zoom-Videokonferenzen (Link zum Anbieter) durchgeführt.

Für alle Neulinge bei dem Thema gibt es zwei Testtage

Fragen beantworten wir gern unter prow@proc.org

Roman & Nils

Mitgliederversammlung 2020 wird verschoben

Die Mitgliederversammlung der PERRY RHODAN Fan Zentrale findet nicht am 18. Juli in Garching statt. Der Con wurde auf September 2021 verschoben. Deshalb kann auch unsere Jahreshauptversammlung dort nicht stattfinden.

Die Einladung in der kommenden SOL Nummer 98 ist dadurch hinfällig.

Wir werden die Mitglieder des Vereins rechtzeitig über einen neuen Termin in diesem Jahr informieren. Aktuell diskutieren wir die Möglichkeiten. Eine virtuelle Versammlung wäre durchaus denkbar und durch das COVID-19-Gesetz auch für Vereine gesetzlich möglich.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

 

 

 

Ad astra,

 

Nils Hirseland

Vorsitzender

 

Ad Astra, liebe Terraner & Perry Rhodan-Freunde!

Die PERRY RHODAN-FanZentrale e.V. hat inzwischen eine mehr als zwanzigjährige Tradition. Als eingetragener Verein versteht sie sich als unabhängige Serviceorganisation für die Leser, Fans und Fanclubs der größten Science Fiction-Serie der Welt.

Zu ihren zahlreichen Aktivitäten zählen unter anderem die Präsenz auf allen größeren PERRY RHODAN/SF-Veranstaltungen, die Herausgabe des alle drei Monate erscheinenden Mitglieder-Magazins SOL, der Verkauf von zahlreichen Fanartikeln und Sonderpublikationen über den vereinseigenen SpaceShop – und natürlich diese Homepage!

Deshalb laden wir euch herzlich ein, euch auf unseren Online-Seiten umzusehen. Ihr werdet von dem bunten und unterhaltsamen Angebot vielleicht überrascht. Wer PERRY RHODAN nicht nur lesen, sondern sich ein wenig eingehender mit seiner Lieblingsserie und der von ihr ausgehenden Faszination beschäftigen will, der ist bei uns bestens aufgehoben.

Also: Schaut euch um! Lernt uns kennen! Denn im Verein mit anderen macht das Hobby gleich doppelt Spaß!

Die PRFZ wird international!

Wir haben einige dutzend (fast schon hunderte) ausländischer Ausgaben der Perry Rhodan Serie, die ihr ab sofort im Space Shop bestellen könnt. Hierbei handelt es sich zum größten Teil um Einzelausgaben.

Wir haben für euch Ausgaben aus Japan, Brasilien, den Niederlanden, Frankreich und Tschechien.

Schaut einfach mal in den Space Shop.

20 Jahre PERRY RHODAN Fanzentrale

 

Vor zwei Jahrzehnten wurde die Idee der PERRY RHODAN FanZentrale geboren. Bis heute hat diese Vereinigung von und für die Fans, Leser und Clubs der größten Science Fiction Serie der Welt nichts von ihrer Attraktivität verloren.