Das Congebäude - Die Mühle

Das Kinder- und Jugendzentrum Mühle war schon öfters Austragungsort für Science-Fiction Cons. So wurden regelmäßig die Raum & Zeit Continuum Cons des Förderverein Phantastika Raum & Zeit e.V. dort veranstaltet und 1999 fand bereits ein PERRY RHODAN-Con dort statt: Der ThoreCon.

Im Jahr 2022 veranstalten die PERRY RHODAN-FanZentrale und der der Förderverein Phantastika Raum & Zeit e.V. die PERRY RHODAN-Tage.

Die Mühle erstreckt sich über drei Etagen:

  • Erdgeschoss mit Einlass, Club- und Händlertischen und der Weltraumbar Old-Rocketman
  • 1. Etage mit den Räumen für Programmpunkte, Club- und Händlertische und Cosplay
  • 2. Etage mit dem Hauptsaal und einer Bilder-Ausstellung

Es ist kein Aufzug vorhanden.

Bei sonnigem Wetter werden auch die Anlagen draußen genutzt.

Einen Überblick über die Räumlichkeiten findet ihr auf der Homepage der Mühle.